< 1 min read

Der EAT Score ist ein von Google entwickeltes Bewertungssystem, mit dem die Qualität einer Website beurteilt wird. Die Abkürzung steht für „Expertise, Authoritativeness und Trustworthiness“ (Kompetenz, Autorität und Zuverlässigkeit).

Das Bewertungssystem basiert auf verschiedenen Faktoren, wie zum Beispiel der Qualität der Inhalte, der Reputation der Website oder dem Engagement der Nutzer. Aufgrund dieser Faktoren wird eine Punktzahl vergeben, die Auskunft darüber gibt, inwieweit eine Website die Kriterien von Google erfüllt.

Der EAT Score ist ein wichtiges Kriterium bei der Suche nach qualitativ hochwertigen Websites. Denn je höher die Punktzahl, desto besser ist die Website in den Augen von Google. Folglich erscheint sie häufiger in den Suchergebnissen und erhält mehr Traffic.

Wer also eine erfolgreiche Website betreiben möchte, sollte darauf achten, dass der EAT Score möglichst hoch ist.

ein projekt im kopf?
let’s work together!

Von der Analyse bis zur Umsetzung – gemeinsam steigern wir Ihre Reichweite und Performance.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner